Zooplus
User Online (13): aiYana, alter ernie, Amy Rose, angelssend, bonzo, Damie1983, Elisabeth24, erklaerbaer, motorradhasi, Nadine, Pink33, Sobig, Xyhora
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Schwangerschaft/Nachwuchs/Geschlechter / Schweinchen ausleihen zum Decken - Gestartet von MissySchweinnagerforum.com - Schweinchen ausleihen zum Decken
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
AntwortenDruckansicht
MissySchwein
Schweinchen ausleihen zum Decken - 10.03.2010, 19:55:37 nach oben
Profil von MissySchwein Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1042 Posts - Graspflücker

Ikkunaprinsessa
Huhu ihr Lieben!

Ich habe heute (bzw. vor ein paar Minuten) eine Anfrage bekommen, ob ich einen von meinen "Glatthaar-Meerschweinchen" zum Decken ausleihen würde...

Kurz zur Info: Meine 3 Jungs sind aus der Zoohandlung, absolute Mischlinge, einen könnte man als Glatthaar bezeichnen, aber auch er ist schwarz-rot und sieht nicht grade nach Zucht aus... Der Rest hat Wirbel kreuz und quer im Fell und alle drei wiegen für Böcke nicht grade viel (alle unter 1000 Gramm- sind aber gesund!).
Bin echt sprachlos, dass da über 3 Ecken (ich kenn diese Person gar nicht) so eine Anfrage kommt, ohne meine Schweine zu kennen! Vor allem: Als würde ich riskieren, dass sich meine eigene Gruppe zerstreitet, damit irgendeine Misses Unbekannt billig an Bocksperma kommt...

Finds echt unverantwortlich von dieser Person (ihre Weibchen sind mit Sicherheit auch aus keiner Zucht entsprungen und Genetikwissen ist auch nicht vorhanden, sonst würde sie nicht nach meinen Mischlingswesen fragen) und auch irgendwo richtig dreist, dass da über mehrere Ecken MEINE Schweine als Deckböcke angeboten werden, ohne dass ich davon weiß!

Ich werd der Person, die eine Person kennt, die sie kennt jetzt mal eine schöne Mail zusammenschreiben, wie bescheuert es ist einfach so Nachwuchs in die Welt zu setzen und hoffe, dass das auch weitergeleitet wird...
´('Y')`

~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V.
Dana1983
Schweinchen ausleihen zum Decken - 10.03.2010, 20:58:09 nach oben
Profil von Dana1983 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1884 Posts - Kleintierflüsterer

Tierfreak
Hm, scheinbar echt irgendwie sowas wie Kinderzimmerzucht oder jemand, der mal Spaß dran haben möchte wenn sein Schweini Babys kriegt. Und wie du es schilderst wirklich keine Ahnung. Na klar, auf blöd bekriegen sich deine Böckchen danach auf ewig....
Liebe Grüße von Daniela, Wuschel, Buccu und Simmi
Entchen2
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 04:23:59 nach oben
Profil von Entchen2 Usergalerie anzeigen
409 Posts - Sponsor
Missy,es gibt sooo doofe Leute unter den "Züchtern",die besten Beispiele hatten wir ja schon hier im Forum...Ja,sch..sie auf Deine liebevolle Art zusammen
Jede Jeck is anders..
MissySchwein
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 11:33:34 nach oben

Ikkunaprinsessa
Bin ja doch noch etwas geladen, auch nach ein paar Stunden Schlaf...

Ich meine, ich weiß ja, dass es Vermehrer gibt und unter denen auch noch sehr doofe Exemplare, aber dass MEINE Böcke ohne mein Wissen über 3 Ecken angeboten werden, das hat mich doch schon ziemlich verärgert...
Vor allem, wie stellen die sich das vor? Ich schnapp mir einen Bock, kutschier ihn für ein paar Tage zu den Weibern, hol ihn dann wieder ab und setz ihn zu meinen anderen Jungs, in der Hoffnung, dass er sich jetzt wieder mit seinem Single-Dasein abfindet? Kann doch keiner verlangen...

Na ja, laut E-Mail-Antwort ist das alles ganz seriös und man weiß, was man tut...

Hätte vielleicht in meiner Mail noch die (durchschnittlichen) Kosten für einen Kaiserschnitt erwähnen sollen... *am kopf kratz*

Wenn sie wenigstens nach einem Zuchtbock gefragt hätte, aber doch kein Wer-weiß-was-alles-drin-ist-Zoohandlungs-Bock...
´('Y')`

Dana1983
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 13:03:36 nach oben
Profil von Dana1983 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1884 Posts - Kleintierflüsterer

Tierfreak
Da fehlt es dann halt wirklich an der nötigen Kenntnis. Aber reg dich nicht auf, du musst ja nicht einwilligen, wirst nicht erpresst oder gezwungen.
Liebe Grüße von Daniela, Wuschel, Buccu und Simmi
Schweinebande
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 17:38:59 nach oben
Profil von Schweinebande Urkunde anzeigen Usergalerie anzeigen
5013 Posts - Nagerpräsident

Terrorquieker Halterin
Ich habe schon öfter gehört,dass Züchter sich gegenseitig Männchen zum Decken "ausleihen".
Als Liebhaber aber so an Babys zu gelangen ist für mich reiner Unsinn!
nagerforum.com - Team-Mitglied
MissySchwein
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 18:47:06 nach oben

Ikkunaprinsessa
Zitatdu musst ja nicht einwilligen

Mach ich ganz sicher auch nicht! Ich glaube nach meiner Mail, in die ich so viel Forums-Wissen, wie möglich gequetscht habe, hat sie wohl auch keine Lust mehr, sich überhaupt mit mir auseinanderzusetzen. Könnt ja anstrengend werden an neue Babys zu kommen...

Schweinebande, da macht das vielleicht auch Sinn, aber bei mir?
War jedenfalls äußerst erstaunt und leiiiicht sauer...
´('Y')`

sternchen183
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 19:50:47 nach oben
Profil von sternchen183 Usergalerie anzeigen
1307 Posts - Nagerversteher

Meine 3 Süßen

Spiele-Highscores:
Pang 2001
Pinheadz
Sub Commander
Summer Games
Ant Tracks
Was manche Leute sich denken *kopfschüttel*!!! Da kann man nix zu sagen!
Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10
SusiundPaula
Schweinchen ausleihen zum Decken - 11.03.2010, 19:52:59 nach oben
Profil von SusiundPaula Usergalerie anzeigen
4818 Posts - Sponsor

Abwesenheitsmitteilung
Simba Sonnenschwein :-)

Spiele-Highscores:
Olympia
Archery
Heineken
Ball Breaker
Bomb Bandits
Die Anfrage, da fehlen mir die Worte.

Super, dass du da so ruhig bleibst und versuchst aufzuklären.
Grüße Anne
Team-Mitglied

Abwesenheitsnotiz von SusiundPaula: wenig Zeit wegen Umzug
MissySchwein
Schweinchen ausleihen zum Decken - 12.03.2010, 17:40:20 nach oben

Ikkunaprinsessa
Sternchen, ob da überhaupt gedacht wurde? Ich glaube da sieht man nur süße Babys und die Äuglein beginnen zu leuchten... *seuftz*

Noch dazu können scheinbar nur, wenn überhaupt , die Weibchen gehalten werden... Wo der "Rest" hinkommt, will ich gar nicht wissen...
´('Y')`

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Diese Seite weiterempfehlen ----- (c) 2000-2010 by nagerforum.com, Redaktion: Jens & Tanja