Zooplus
User Online (9): kleinemandy, SusiundPaula, alter ernie, Chica-Baby, Damie1983, Entchen2, Gabi2009, holger.schiebel, julche
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen

Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben.

nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Vorstellecke (mit Bildern) / Janosch und Zucchero - Gestartet von Amy Rosenagerforum.com - Janosch und Zucchero
In diesem Thread befinden sich 22 Posts.
AntwortenDruckansicht
Amy Rose
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 18:44:33 nach oben
Profil von Amy Rose Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1284 Posts - Supernager

Der Originalpost war vom Mon 08.02.2010, 18:43

Hallo,

schaut euch mal meine Neuzugänge an:

Zucchero und Janosch von der Puchenheimer Wuselbande, werden meine Zucht unterstützen und sicher super Babys zeugen.

Beide kamen mit meiner Isabell zusammen an und super süß. Von Isabell gibts leider noch keine Bilder, aber bald.

Zuerst Zucchero ^^

Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Nachtrag: Mon 08.02.2010, 18:44

Und dann noch Janosch, ist er nicht zucker?

Bildanhang:

Klick auf das Bild für Originalgröße.

Es grüßen Amy Rose und ihre 24 Wutzen: Romeo, Bermuda, Shiva, Beauty, Teddy, Juli, Smoothie, Jojo, Loretta, Akumo, Akatsuki, Motte, Mamo, Arizona, Ludwig, Be Happy, Coco Isabell, Janosch, Zucchero, Carinus, Cleopatra, Cassanova, Dona und die 3 Hasen: Luna, Sunny u. Sissy + Welpe Yuukan
nagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
sternchen183
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 19:30:52 nach oben
Profil von sternchen183 Usergalerie anzeigen
1297 Posts - Supernager

Meine 3 Süßen

Spiele-Highscores:
Pang 2001
Pinheadz
Sub Commander
Summer Games
Ant Tracks
Janosch ist wirklich sehr süß!!! Zucchero ist auch putzig, aber ich mag ja nicht so die Meeris mit langen Haaren!
Liebe Grüße aus dem Saarland senden Ulrike, Wuschel, Lissy und Sunny!
Ich vermisse dich - Yellow *1.08.09 - +16.05.10
nagerforum.com - Team-Mitglied
ErnaHü
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 19:44:51 nach oben
Profil von ErnaHü
121 Posts - Kuschler
Was sind das für welche (Rasse meine ich)?
Von Janosch kann man ja nicht soo viel sehen.
Schweinebande
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 19:52:45 nach oben
Profil von Schweinebande Urkunde anzeigen Usergalerie anzeigen
5005 Posts - Nagerpräsident

Terrorquieker Halterin
Sehen aus wie Shelties,oder Amy?
Jedenfalls sind sie richtig niedlich!
nagerforum.com - Team-Mitglied
Quiddie
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 20:15:43 nach oben
Profil von Quiddie Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
99 Posts - Streichler

Ted & Darwin

Spiele-Highscores:
Harrypotter Keeper
BallPool
Kill teletubbies
Pinball
Zucchero ist einfach klasse
grüße von krisi

Ted und Darwin, meine Süßen! Meeri Blog Update : 12.07.10 !!!

R.I.P Schnuffi & Fleckchen *2003 † 2006
Amy Rose
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 20:48:18 nach oben
1284 Posts - Supernager

Es sind beides Shelties einmal Zucchero in Schwarz- weiß und Janosch in Schildpatt- Weiß.
Es grüßen Amy Rose und ihre 24 Wutzen: Romeo, Bermuda, Shiva, Beauty, Teddy, Juli, Smoothie, Jojo, Loretta, Akumo, Akatsuki, Motte, Mamo, Arizona, Ludwig, Be Happy, Coco Isabell, Janosch, Zucchero, Carinus, Cleopatra, Cassanova, Dona und die 3 Hasen: Luna, Sunny u. Sissy + Welpe Yuukan
Lotte1994
Janosch und Zucchero - 08.02.2010, 21:52:57 nach oben
Profil von Lotte1994 Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
197 Posts - Kuschler

Lotte1994
Seeeeeeeeeeeeeeeeehr hübsche Schweinis, besonders Zucchero!
Es grüßen Pina und Purzel, Colada und Caipirinha und Nici mit Tochter Kira-Marie, Kater Mogli und für immer in unseren Herzen Mäuseheld Merlin († 09.01.2010)
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 09.02.2010, 16:46:57 nach oben
Profil von MissySchwein Uservorstellung anzeigen Usergalerie anzeigen
1042 Posts - Graspflücker

Ikkunaprinsessa
Die sind beide total niedlich!! Ich persönlich find Janosch aber noch ein bisschen süßer! Der hat noch Schoko an der Seite, oder?
´('Y')`

~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V.
Amy Rose
Janosch und Zucchero - 09.02.2010, 18:33:10 nach oben
1284 Posts - Supernager

@Missy Nein das ist ein sehr dunkels, kräftiges Rot. Schoko wäre die Apokalypse für mich.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 09.02.2010, 21:19:23 nach oben

Ikkunaprinsessa
Apokalypse??

Ich glaub so ein Rot hat mein Johnny Depp auch... Und ansonsten ist er schwarz mit ner weißen Schnauze und ein ganz paar weißen Strähnen... Ich meine, von den Farben her... Willst du den vielleicht auch mal zu deinen Mädels...?
Er hat jedenfalls tolle Charakterzüge! *hehe*
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 09.02.2010, 22:24:22 nach oben
1284 Posts - Supernager

Ich züchte Vollfarben, Schoko ist eine Verdünnungsfarbe und wäre eine Katastrophe wenn ausgerechnet Janosch (der aus einer Zucht kommt die mein Vorbild ist) Schoko hätte, das ginge mal garnicht schlimm genug das ich jetzt 3 Zuchttiere habe wo sich einer von ihnen als Schoko Träger (was nicht im Stammbaum vermerkt ist ) rasustellte bei der andern Sau muss ich wie bei Loretta nun rückverpaaren ob sie Schoko Tragen, wenn ja...nun das werden wir sehen wenns soweit ist.

Johnny Deep ist bestimmt ein ganz süßer. Aber ohne Stammbaum gibts kein Date mit meinen Schweinis.

Aber nochmal zur Sicherheit: Es ist definitiv Rot.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 09.02.2010, 22:44:34 nach oben

Ikkunaprinsessa
Stammbaum? Kein Problem, ich mal dir einen!!

Wenn mein JD sein heißes Kinnbärtchen vererben könnte, also ich sags dir, da ist das gar nicht mehr so wichtig, ob der Rest gestylt ist, das ist der absolute Hingucker!

*kratz, kratz* Rückverpaarungen waren irgendwie ärgerlich in der Zucht, oder nicht?
Lohnt sich sowas überhaupt, wenn die Sau nur ca. 3 mal wirft? Oder ist das einfach nur, weil man dann die Info für den Nachwuchs hat, mit dem man ja auch weiterzüchten will/ kann?
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 00:48:22 nach oben
1284 Posts - Supernager

Na hups du stellst ja fragen am späten Abend.

Nein, Rückverpaarungen sind nix ärgerliches es sind Verpaarungen von Mutter mit Sohn oder Tochter mit Vater.

Keine Panik, nennt man in der Meeri Zucht nicht Inzest sondern Linienzucht.

Gute Eigenschaften werden gefestigt - schlechte aufgedeckt, ist glaub ich die kürzeste umschreibung.

Natürlch Rückverpaarungen mit Tieren ohne Stammbaum sind meiner Meinung nach Inzest und gefährlich von wegen evtl. Schimmel Tieren oder so, aber mit Stammbaum und natürlich sorgsamer u. durchgeplant ist das ok, 2 Beispiele:

Ich hab ein tollen Bock gekauft mit den Stammbaum auch vorher schicken lassen, alles super, keine Verdünnung drin.
Bevor das Tier zu mir kam hat die Züchterin eine Rückverpaarung vorgenommen, mein Bock auf seine Mutter, bei raus kamen Schoko- Gold Tiere.
Ich bin froh das es jetzt raskam und nicht erst wenn ich mit dem u. seinen Nachkommen noch mehr eventuelle Schoko- Träger gezeugt habe. Jetzt kann ich eine Rückverpaarung vornehmen mein Bock auf seine Tochter und sehen ob Sie nun auch Schoko Träger ist, wenn ja mal sehen.

Ein anderes Beispiel, warum ich finde das Rückverpaarungen durchaus gemacht werden sollten:

Eine Züchterin hat ihre eigene Linie aufgebaut, Generationen über Generationen gezogen, stehts bmüht ohne Rückverpaarungen klar zu kommen, so endeckte sie nie einen Gendefekt der in den tieren schlummerte und als dann eine Rückverpaarung vorgenommen musste kamen Babys mit Behinderungen bei raus, die Dame hat ihre komplette Linie aufgeben müssen.....

Ob 3 würfe sich lohnen? hmm, in den meisten Fällen ist spätestens nach dem 3ten Wurf eine würdige Vertretung zur Welt gekommen die Mama ablösen tut.

So, ich hoffe ich hab jetzt nix verdreht o. falsch beschrieben, ich bin total erkältet, müde und eigtl. wollt ich längst im bett sein.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 12:22:39 nach oben

Ikkunaprinsessa
Danke Amy, trotz der späten Stunde! Und gute Besserung!

ZitatEine Züchterin hat ihre eigene Linie aufgebaut, Generationen über Generationen gezogen, stehts bmüht ohne Rückverpaarungen klar zu kommen, so endeckte sie nie einen Gendefekt der in den tieren schlummerte und als dann eine Rückverpaarung vorgenommen musste kamen Babys mit Behinderungen bei raus, die Dame hat ihre komplette Linie aufgeben müssen.....

Das stell ich mir ärgerlich vor...

Okay, *Genetik-Wissen aus der Schule rauskram*, das heißt aber doch im Umkehrschluss, dass man in Kauf nimmt, dass die Babys behindert/ tot zur Welt kommen, weil Gendefekte zum Vorschein treten, die eigentlich rezessiv vererbt werden, wenn ein gesundes Allel zur Verfügung steht, dass dominant ist, gell!?
Also nimmt man doch eigentlich mit jeder Rückverpaarung in Kauf, dass der Nachwuchs, na ja, dabei "draufgeht"?
Also wenn dem so ist, dann ist das Züchter-Geschäft schonmal nichts für mich...

Und wie oft nimmt man eine Rückverpaarung vor? (Bzw. wie oft ist es sinnvoll? Wenn ich mir oben zitiertes Beispiel anschaue, dann ist es ja schon besser das hin und wieder mal zu machen!?)
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 14:23:23 nach oben
1284 Posts - Supernager

Der Originalpost war vom Wed 10.02.2010, 12:44

ahh Missy du bringst mich grade um *schon den wütenden Mobb sehe*

Ja, so könnte man es auch sehen, aber als Züchter hat man ja auch die Pflicht Tiere die so Gendefekte haben aus der Zucht zu nehmen und anderst wie mit Rückverpaarung kann man das nun mal nicht es seiden man erwischt zufällig ein Blutsfremdes Tier mit dem selben Gen Fehler in sich....

Vorbeugend ist durchaus schonmal aus vertrauensvollen guten Zuchten Tiere zu nehmen die ihre Tiere schon kennen Generationsweise, dass ist dann aber auch nie 100% garnatie.

Wie oft das sinnvoll ist? öhm, ja da weiß ich jetzt auch nicht so genau. Ich denke mal jetzt nicht andauernd sondern in nem Guten Verhältnis und wenn man zB. gute eigenschaften festigen mag....

Himmel hilf, bitte lasst die Mistgabeln weck ich bin erkältet, rennen täte mir nicht gut auch virtuell nicht.

Nachtrag: Wed 10.02.2010, 14:23

So, ich hab nochmal über meine Antwort nachgedacht u. optimiere sie so:

Man geht das Risiko von aufgedeckten Gedefekte bei jeder Verpaarung ein und wenn man Rückverpaart wird in einem solchen Falle, die komplette Linie aus der Zucht genommen und eben nicht unerkannt weiter verbreitet, wie es bei ner Fremdverpaarung der Fall gewesen wäre.

So, ich denke die Antwort ist gut.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 16:38:30 nach oben

Ikkunaprinsessa
Hihi, ja die Antwort ist gut!

Nene, ich meinte das nicht negativ, schlimmer als eine Rückverpaarung finde ich eher den Fauxpas der anderen Züchterin, wo man dann die ganze Linie vergessen kann. Vor allem wenn sie die dann zum weiterzüchten verkauft, wer weiß wo das enden könnte.

Also keine Mistgabeln, Fackeln, Scheiterhaufen und keiiin wütender Mob! (Sonst verteidige ich dich mit meinem virtuellen Leben! )

Danke für die Antwort und die letzte davon ist ein gutes Argument! (Züchten wär für mich persönlich trotzdem nichts, ich glaube das wär mir zu aufregend... Und da du meinen Traum-JD sowieso nicht willst... *sniff* )
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 20:56:19 nach oben
1284 Posts - Supernager

Oh nicht sauer sein. Wenn ich JD nehmen würde müsste er erstens für immer hier bleiben, ich verliebe mich so schnell zum anderen würde er sich dann wohl nicht mehr mir den anderen Quikern verstehen.

Danke schön, dann hoffen wir das du dein Virtuelles Leben nicht einsetzten musst.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 22:10:37 nach oben

Ikkunaprinsessa
Wiiiie er muss bei dir bleiben? Neneneee, das geht ja mal gar nicht! Als würde ich Johnny Depp eintauschen...^^
Deine Quieker mischt er bestimmt odentlich auf, das kann er nämlich ganz prima! Aber er ist auch totaaal verschmust, also kommts wohl drauf an, wie nett die anderen zu ihm sind!

Hmm, ja, das hoffe ich auch... *schwitz*
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 10.02.2010, 22:54:08 nach oben
1284 Posts - Supernager

Ohja der müsste dann dableiben, och er könnte sichs aussuchen entweder geht er zu den Lieben Weicheiern und wenn er stunkt darf er zu den echten Kerlen, die zeigen ihm dann schon wo der Hammer hängt.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 11.02.2010, 15:58:31 nach oben

Ikkunaprinsessa
Hehehe, das glaubst du ja wohl selber nicht! Mein JD-Kampfschwein macht deine Luschen fertig!! Der hüpft sich grad schonmal warm! Wenn ich du wäre, würde ich ganz schnell einen Erste-Hilfe-Kurs für Meeris belegen, damit du ihre blauen und geschwollenen Augen behandeln kannst! *harhar*
´('Y')`

Amy Rose
Janosch und Zucchero - 11.02.2010, 18:58:18 nach oben
1284 Posts - Supernager

Oho, na da kann sich JD aber richtig warm machen mein Jojo ist eine Killer Kampfsau.
MissySchwein
Janosch und Zucchero - 12.02.2010, 11:44:40 nach oben

Ikkunaprinsessa
JD macht sich schon warm, der hat schon seine Kampfhandschuhe angezogen und springt durch den Ring! Da fliegt das olle Lockenfell von deinen Schweinchen schneller, als du gucken kannst, JD hat nämlich die passende Kampfglatze dazu! (Naja.... Nicht grad ne Glatze... *hust*!)
´('Y')`

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --

Diese Seite weiterempfehlen ----- (c) 2000-2010 by nagerforum.com, Redaktion: Jens & Tanja