|
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und beachten Sie unsere Anzeigen |
Dieses Forum finanziert sich ausschliesslich über Werbung.
Diese Werbeeinblendung verschwindet wenn Sie sich im Forum angemeldet und eingeloggt haben. |
|
|
nagerforum.com / Meerschweinchen / Meeri - Allgemein / Grünfutter gratis (war:Geht doch) - Gestartet von Entchen2nagerforum.com - Grünfutter gratis (war:Geht doch) |
In diesem Thread befinden sich 20 Posts.
|
  |
 409 Posts - Sponsor
| Ich arbeite bei einer sehr grossen Firma.Die Kantine dort hat ein riesiges Salatbuffet.Im Frühjahr hatte ich schon mal nachgefragt ob ich mir Freitags die Reste holen darf.Der Küchenleiter sagte gerne,aber es ist vom Gesundheitsamt verboten..
Nachdem ich ihm ein paar Gefälligkeiten ausser der Reihe erwiesen habe rief er gestern an und sagte:es würde mich nicht wundern wenn Freitags so gegen 15 Uhr vor seinem Büro "zufällig"eine Tüte stehen würde....
Randvoll mit geschnippelten Eisberg,rote Beete,Möhrchen,Pparika...  Jede Jeck is anders.. |
Gast
| Coooool! Geht ja anscheinend doch. Da werden sich deine Schweinchen aber gefreut haben! |
 5013 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | Bei uns im Altenheim ist es das Gleiche,auch hier ist es verboten. Ausnahmen werden aber leider nicht gemacht,echt schade bei den Mengen die täglich weggeworfen werfen! nagerforum.com - Team-Mitglied
|
 409 Posts - Sponsor
| Es ist wirklich eine Schande was bei uns weggeworfen wird...
Nächsten Freitag schleiche ich wieder um sein Büro
Mein 6.Schweinchen,die Louise,hätte ich mir ja eigendlich gar nicht leiste können,wg.der hohen Kosten im Winter. Jede Jeck is anders.. |
 5013 Posts - Nagerpräsident
 Terrorquieker Halterin
 | Wenn Du wüsstest was dort alles weggeworfen wird! Ein riesiges Bund Petersilie weil es vom Vortag war,Eisbergsalate weil das Küchenpersonal den Speiseplan umstellen musste und Salat nicht zu dem Essen passte usw.
Ich freu mich für Dich! Hoffendlich steht da nun öfter mal einen "herrenlose" Tüte vor seinem Büro!  nagerforum.com - Team-Mitglied
|
Gast
| Das ist echt klasse. Versteh auch nicht, warum das teilweise nicht erlaubt ist. |
 409 Posts - Sponsor
| @Schweinebande Danke! Schade für Dich,da muss das Herz doch bluten.. Jede Jeck is anders.. |
 4818 Posts - Sponsor
 Abwesenheitsmitteilung Simba Sonnenschwein :-)
 Spiele-Highscores: Olympia Archery Heineken Ball Breaker Bomb Bandits
| Na bitte, endlich etwas weniger Verschwendung.  Grüße Anne
Team-Mitglied nagerforum.com - Team-Mitglied
Abwesenheitsnotiz von SusiundPaula: wenig Zeit wegen Umzug |
 153 Posts - Kuschler
 marumotto ga suki da yo
 | Ich habe auch des öfteren Glück mit sowas. In meinem Einkaufsmarkt frage ich des öfteren nach, ob ich Salatreste oder das abgebrochene Karottengrün haben kann. Das geben sie mir meist auch gern mit ^^
Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!
·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸_
* (\ /) *
=(. .)=
() () nagerforum.com - Foren-Beirat 03.02.2010 - 30.06.2010
|
275 Posts - Pelznase
 Schnuffel-Schweinchen
 | wir kriegen jeden Mittwoch und Freitag ne fette Tüte vom Wochenmarkt mit, randgefüllt mit vielen guten Sachen wie Petersilie, Salat oder Kohlrabiblätter...
Alles umsonst und nur das Feinste
LG Alex Liebe Grüße von Mette und Alex mit Laica und Fienchen
In liebevoller Erinnerung an unsere kleine Nala *April 2008 +23.08.2009 Liebe Nala, du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. Ruhe in Frieden, lieber kleiner süßer Ponk *7.10.2007 +24.7.2010 du bist ein ganz besonderes Schweinchen, wir werden euch beide nie vergessen. |
 10 Posts - Kleiner Nager
| ich hab ne Garage zum Autobasteln, auf einem Gewerbehof.
Dort ist auch ein Gemüsehändler ansässig, mit dem ich mich gut verstehe.
Und der hat mir schon öfters ne Kiste mit Paprika, Möhrenkraut usw. klargemacht-
ein wirksamer Beitrag zur Kostendämpfung, und er muss es nicht entsorgen.
Gruß, stefan |
 60 Posts - Streichler
 | Supi, ich freue mich für Dich und die Schweinchen!  Liebe Grüße von mir und meinen Süßen Hagrid, Sternchen und Pfötchen! |
 409 Posts - Sponsor
| Morgen,am letzten Arbeitstag vor Weihnachten,statte ich unserer Kantine auch wieder einen Besuch ab  Jede Jeck is anders.. |
 409 Posts - Sponsor
| So,gestern habe ich eine grosse Al.. Tüte voll fertig geschnippelten Salat bekommen
Der war vom Morgens! Na ja,die Schweinchen werden es mir bestimmt nicht übel nehmen wenn ich mal 2 Tage lang was für mich!abzweige.. Jede Jeck is anders.. |
 1042 Posts - Graspflücker
 Ikkunaprinsessa
 | Wie sieht sowas eigentlich aus, wenn man in einer Fleischerei arbeitet? So eine Frage tauchte nämlich mal woanders auf- eine Frau wollte solche "Abfälle" aus der Metzgerei für ihren Hund mitnehmen. Das müsste doch auch eigentlich (vom Gesundheitsamt!?) verboten sein, oder? ´('Y')`
~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V. |
27 Posts - Nagerbeginner
 Spiele-Highscores: Invaders Nazgu
| Ich weiß,das es verboten ist,und alles entsorgt werden muß,was nicht mehr in den Verkauf darf. Noch nichtmal die Tafel etc darf "frisches" Fleich und Wurst haben..die dürfen nur die abgepackten,verschweißten Sachen kurz vorm MHD-Ablauf haben.
Ist ganz schön krank hier in diesem Land,das lieber weggeworfen wird,als bedürftigen Gutes zu tun  |
 16 Posts - Kleiner Nager
 Spiele-Highscores: Atomic Badger Racing Bigjump Hairbowl Baseball
| cool ich bekomm ebi uns hier auf dem Wochenmarkt auch ab und zu für meine zwei essen umsonst 
Es gibt halt doch noch leute wo ein Herz für Tiere haben. |
 1042 Posts - Graspflücker
 Ikkunaprinsessa
 | Oh, les ich jetzt erst, danke für die Info Quietschi!  ´('Y')`
~Wir machen es wegen des Lifestyles und nicht für die schnelle Mark.~ V.V. |
 61 Posts - Streichler
 | Wenn ich im Supermarkt um die Ecke einkaufen gehe, schaue ich in der Obst-und Gemüseabteilung immer mal in die Abfalleimer, wo die Kunden die überflüssigen Blätter vom Kohlrabi, Karotten, Endiviensalat etc.entsorgen. Da bediene ich mich dann. Da wird auch schon mal vom Personal ein Dreierpack Paprika oder eine Packung Äpfel reingeschmissen, weil vielleicht nur eine von den Früchten schlecht ist. Die nehem ich dann raus und packe die anderen ein. Da hat bisher noch nie jemand was dagegen gehabt. Man darf sich halt nicht genieren, wenn man wie ein Penner im Abfall wühlt . Grüßle von Uschi mit den Schweinchen Pia und Bella |
31 Posts - Nagerbeginner
 caesar
 Spiele-Highscores: Appel Game Castlecat 2 Cheese hunt Geisterjäger
| Also bei uns aufm Wochenmarkt fragt mich der Verkäufer, wenn ich Möhren mit Kraut kaufe, immer gleich , ob ich Tiere hab und ob er mir Salat mitgeben soll. Da freun sich die Schweinis immer total Liebe Grüße an meine Süßen
Caesar, Zensi, Silver, Diabolo, Hexe, Maggie und Hoppel.
Koko ich werde dich nie vergessen. +22.3.2010 Ich hoffe du bist jetzt im Meerschweinchenhimmel. |
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
-- Nagerforum 5.00.180907 (c) Jens Weber 2007 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
|